Sommerlager für Kinder

 

 

 

Das alljährliche Camp für Kinder wird von Sika und Hoval gesponsort.


Seit 2004 wird es von freiwilligen Pfadfindern aus Nicolae Balcescu organisiert und unterstützt. Das Ziel des Projekts ist es, die Kinder für schulischen Fortschritt zu motivieren und auch zu belohnen.


Neue und herausfordernde Spiele, Spass und Disziplin, neue Orte und neue Kinder, Geschenke von den Sponsoren, kleine Aufgaben, ein Fest am Ende, die Betreuung der Erwachsenen – all dies lässt die Teilnehmer fühlen, was sie wirklich sind: Kinder.

 

 

Für das Team der Organisatoren und Freiwilligen bedeutet das Sommerlager harte Arbeit, die bereits lange vor dem eigentlichen Event beginnt und bis zur Evaluationsphase andauert.
Ein Arbeitstag im Camp hat 16-17 Stunden, der Wecker ruft zur Besprechung des Tages. Die Art, wie die Freiwilligen mitwirken und das Camp führen, mit Freude und ohne sich zurückzuhalten, mit der Pfadfindermethode, ohne finanzielle Vergütung, macht das Lager zu einer grossartigen Erfahrung für die Kinder.
Hier ein paar Zitate von den Kindern: „Ich habe gelernt, meine Zeit einzuteilen“, „Ich habe neue Freunde gefunden, die ich liebe und die ich schon vermisse“, „Ich fühlte mich verzärtelt“.

 

 

Die Versionen des "Sika - Hoval" Camps:


 2004 Slănic Moldova, Bacău
2005 Izvorul Muntelui, Neamţ
2006 Sâncrai, Covasna
2007 Constanţa
2008 Constanţa
2009 Constanţa
2010 Timișu de Jos - Brașov
2011 Timișu de Jos - Brașov
2012 Constanța
2013 Constanța
2014 Brasov